Dieser Termin endet am 05 Dezember 2023

Treffen von und für Alleinerziehende

von 10:00 bis 12:00 Uhr mit Kindern im Alter von 0 – 6 Jahren

Lachende Frau mit KInd auf dem Rücken im Park

© DisobeyArt / Shutterstock

Warum?

Weil in Berlin fast jede dritte Familie mit minderjährigen Kindern eine Ein-Elternfamilie ist und wir Kind und Karriere allein schaffen! Und noch vieles mehr…

Austausch, gegenseitige Hilfe und gemeinsame Aktionen

Wie wir unsere Ein-Elternfamilie so managen und was wir dazu noch brauchen, darüber tauschen wir uns zweimal im Monat aus.

Wir können uns gegenseitig helfen, uns Geschichten aus unserem Alltag zu erzählen, gemeinsam lachen und einfach mal eine Pause vom Alltag machen, mit Kaffe und Tee.

Wir tauschen uns aus, geben Informationen weiter, planen gemeinsame Ausflüge oder vielleicht auch Aktionen für mehr Chancengerechtigkeit für Alleinerziehende. Ganz nach euren Wünschen!

 


Das Treffen ist ein Kooperationsangebot der Anlaufstelle für Alleinerziehende in Tempelhof-Schöneberg bei LIFE e.V. und dem Nachbarschafts- und Familienzentrum Kurmark.

.