• Datum:
  • Terminkategorien:

Lesen macht glücklich. Es eröffnet neue Welten oder lässt uns eintauchen in Vergangenes.

© Pixabay / kranich17

Lesend die Welt entdecken

Bücher sind Wegbegleiter, sie können uns unterstützen, anregen, manchmal auch aufregen, uns die Kraft geben, neue Wege zu denken und vielleicht auch zu gehen.
In den letzten zwei Jahren bewegt uns – auch literarisch – v.a. die Corona-Pandemie und der Klimawandel. Das hat Auswirkungen auf die Natur, auf die Gesellschaft, auf die Wirtschaft, aber auch ganz persönlich auf unseren Alltag, unsere (berufliche) Entwicklung, unsere Vorstellungen von der Zukunft. In den Buchhandlungen füllen Bücher zum Thema mittlerweile ganze Regale. Egal, ob Sachbuch, Roman, Krimi, Ratgeber oder Autobiografie.

Welche Bücher zum Thema habt ihr gelesen?
Welche fandet ihr besonders spannend, inspirierend oder informativ?

Wollt ihr bestimmte (Lieblings-) Bücher weiterempfehlen? Hier könnt ihr es machen!
Bringt ein interessantes Buch mit, stellt es vor und lasst uns darüber austauschen.

Anmeldung

Bitte meldet euch mit dem Formular an. Den Link zur Teilnahme senden wir 1-2 Tage vor der Veranstaltung per mail.

 

Anmelung Online Lesekreis Ökothek 7.12.2021
Datenschutz *
Detaillierte Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

Ein Angebot aus dem Projekt Ökothek – Berufsperspektiven für Frauen* im Umwelt- und Klimaschutz

 


Das Projekt Ökothek wird gefördert aus Mitteln der Senatsverwaltung für Gesundheit, Pflege und Gleichstellung, Abteilung Frauen und Gleichstellung.