Um uns einzustimmen, den Frühling zu begrüßen und die Saison einzuläuten laden wir dich herzlich ein zu unserem Klimazirkus Saisonauftakt ein. Wir begrüßen dich am Klimazirkus mit vielen verschiedenen Programmpunkten für alle, für junge Menschen und sogenannte Erwachsene!

Neben einer Gegenspielerin steht ein junger Mann, der riesige Seifenblasen in die Luft wirft, davor läuft ein junges Kind, es versucht die Seifenblasen zu fangen

© LIFE e.V.

Wenn durch den Klimawandel alles anders werden würde, was machst du dann?

Entdecke unsere Mitmachstationen unter dem Motto „Was wäre, wenn…?“ Was würdest du machen, wenn kein Strom mehr aus der Steckdose kommen, das Benzin plötzlich alle wäre oder du aus alten Dingen etwas Neues bauen müsstest? Mehr zu unserem Thema hier.

Jonglieren, Verkleiden oder Hochrad fahren: Macht Zirkus selber!

Zirkus rund ums Klima, kannst du das? In einem Zirkus-Crash-Kurs lernst du die ersten Schritte und bekommst vielleicht Laune auf noch mehr (Klima-)Zirkus.

Bringe dem Klimazirkus Tauschdinge und Stecklinge!

Auftakt zum Pflanzen und teilen. Habt Ihr noch schöne Dinge, die ihr nicht mehr braucht. Bringt sie mit für unser Tauschregal! Und wenn ihr ein angezogenes Pflänzchen übrig habt, könnt ihr es in eins unserer Beete einpflanzen und ihr über den Sommer beim Wachsen zusehen.

Klimazirkus treffen: Lernt das Team, unsere Angebote und den Klimazirkus-Wagen kennen.

Rund um unseren Zirkuswagen am Tempelhofer Feld machen wir Klimabildung für eine nachhaltige Transformation – und das mit Kunst, Kultur und Zirkus! Wir stellen euch unsere Arbeit vor.

Für Getränke, Snacks und Shakes aus dem Smoothie-Bike ist gesorgt!
Wir freuen uns, wenn du vorbeikommst.

Am Do., 27.4.2023 von 16-18 Uhr beim Klimazirkuswagen am Tempelhofer Feld. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.