• Datum:
  • Ort: LIFE e.V.
    Rheinstrasse 45, Aufgang C
    12161 Berlin
  • Terminkategorien: ,

© LIFE e.V.

Ein nutzvoller Beitrag zu RE-USE und ZERO WASTE

Abgetragene und kaputte Jeanskleidung wird zumeist weggeschmissen. Aber Jeansstoffe können wunderbar weiter verwendet werden. Deshalb werden wir mit dem Material experimentieren und kleine Taschen daraus nähen. Die Wiederverwendung der Jeans lohnt sich, denn sie wird mit hohem Wasserverbrauch hergestellt.

Bestimmt hast du noch irgendwo eine kaputte Jeans herumliegen und weißt nicht so recht, was du damit anfangen sollst. Denn für den Müll ist der robuste Baumwollstoff viel zu schade! Wir haben auch viele Jeansstoffe vor Ort, du kannst aber gerne deine aussortierten Jeans mitbringen. Nähzubehör und Nähmaschinen stellen wir zur Verfügung.

 

Für Einsteigerinnen und Fortgeschrittene

Der Workshop eignet sich sowohl für Einsteigerinnen wie auch für Fortgeschrittene, so können wir unser Nähwissen teilen.

 

Teilnahme

Die Veranstaltung ist kostenfrei. Du kannst ohne Anmeldung teilnehmen und gerne auch mit deinen Kindern kommen. Wenn du Fragen hast, schreibe uns eine Mail: umweltfrauen@life-online.de oder kontaktiere uns per Mobiltelefon: 0157 58151409.

Die Veranstaltung findet im Rahmen des monatlichen Netzwerktreffens der UmWeltfrauen.


Das Projekt UmWeltfrauen – Frauen* für ein besseres Klima wird gefördert durch das Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat.