Infotermin DUO Mentoring

202615.Jul.OnlineFormatInfoterminInfotermin DUO MentoringBeschreibungDas neue Mentoring-Programm DUO für Berliner Auszubildende startet. Wir suchen Mentees und Mentor*innen. Im Infotermin wird das Programm vorgestellt und Fragen beantwortet.

Zeit

15. Juli 2026 17:00 - 17:45

Ort

Online

Event Details

DUO Mentoring

Unser Mentoringprogramm DUO – Durch Unterstützung Orientiert unterstützt junge Frauen und andere unterrepräsentierte Geschlechter in der Ausbildung in Berlin.

Wenn du für deine Ausbildungssituation Beistand, Rückendeckung oder einfach mal eine Perspektive von außen suchst, bist du bei uns richtig.
Und wenn du im Beruf bist und dir vorstellen könntest, ein*e Azubi zu begleiten – diese Infoveranstaltung ist sowohl für mögliche Mentor*innen als auch Azubis gedacht.
In regelmäßigem Austausch als Mentee und Mentor*in sowie in Gruppenangeboten beschäftigt ihr euch z.B. mit diesen Themen:

  • Begleitung auf dem Weg zum erfolgreichen Abschluss der Ausbildung
  • Unterstützung im beruflichen Alltag in der Ausbildung
  • Orientierung bei der Karriereplanung
  • Reflexion von herausfordernden Situationen am Arbeitsplatz
  • Aufbau und Entwicklung von beruflichen Netzwerken
  • Persönliche Weiterentwicklung
  • Individuelle Betreuung und Unterstützung zu spezifischen Anforderungen

In der Infoveranstaltung erfährst du:

  • wie das Mentoringprogramm aufgebaut ist und welche Ziele es verfolgt

  • alles zu Teilnahmebedingungen, Ablauf und zeitlichem Rahmen

  • und du hast die Möglichkeit, deine Fragen direkt zu stellen

Anmeldung

Infotermin DUO Mentoring 15.07.2026










Möchtest du über ähnliche Veranstaltungen informiert werden?
Datenschutz
*

Detaillierte Informationen zum Datenschutz findest du in unserer Datenschutzerklärung


Dies ist ein Angebot des Landesprogramms Mentoring. Einen Überblick über die Angebote gibt es auf der Website des Programms.


Das Landesprogramm Mentoring wird gefördert durch die Senatsverwaltung für Arbeit, Soziales, Gleichstellung, Integration, Vielfalt und Antidiskriminierung