Online Sprachcafé

Frauen aus allen Kulturen, die auch während der Corona-Krise ihr Deutsch üben wollen, können sich jeden Donnerstag von 11 bis 12 Uhr austauschen und ihre Sprachkenntnisse vertiefen.

Wir sprechen über folgende Themen

© fizkes / Shutterstock

  • Wie mache ich im Gespräch bei einer Behörde deutlich, dass ich etwas nicht verstanden habe?
  • Wie verhalte ich mich in den ersten Minuten eines Bewerbungsgesprächs?
  • Wie verhalte ich mich, wenn ich bei einer Behörde etwas erreichen will?
  • Auf der Jobmesse – Wie komme ich mit Arbeitgebern und Arbeitgeberinnen in Kontakt?
  • Neu im Team – Wie komme ich mit Kolleginnen und Kollegen das erste Mal in Kontakt?
  • Was sage ich, wenn ich einen Termin bestätigen oder absagen möchte?
  • Was sage ich am Telefon vor einem Bewerbungsgespräch?
  • Was sage und tue ich, wenn ich auf dem Jugendamt etwas erreichen möchte?
  • Small Talk – die große Kunst des kleinen Gesprächs

 

 

Wenn Sie teilnehmen möchten, melden Sie sich an: oekothek@life-online.de.

Wir freuen uns auf Sie!

 


Das Projekt wird gefördert aus Mitteln der Senatsverwaltung für Gesundheit, Pflege und Gleichstellung, Abteilung Frauen und Gleichstellung.

Kontakt

+49 30 308 798-18

oekothek@life-online.de