Infothek: Berufsperspektiven für Frauen im Klima- und Umweltschutz

|Arbeitswelt | Arbeitsorte in Berlin | Bewerbungstipps |

© nitsawan katerattanakul / Shutterstock.com

Bewerbungstipps

Hier finden Sie eine Übersicht über Jobbörsen mit den Schwerpunkten Nachhaltigkeit, Klima- und Umweltschutz und Tipps zur Bewerbung.

 

 

Stellenangebote finden

Jobbörsen und Portale

Tipp: Jobsuche mit Handicap im Klima- und Umweltschutz

Was ist, wenn ich mein Engagement für den Klima- und Umweltschutz zum Traumberuf machen möchte? Warum nicht! Sinnstiftenderes Arbeiten ist wohl kaum möglich. Auch eine Behinderung sollte kein Hinderungsgrund sein. Denn wie bei jeder Jobsuche, ob mit oder ohne Handicap, kommt es auf die Kompetenzen an, die frau/ man vorzuweisen hat.
Und wie finde ich meinen Traumjob im Klima- und Umweltschutzbereich? LIFE e.V. empfiehlt die Webseite www.greenjobs.de.
Das ist eine Jobbörse für den Umweltbereich. Die Zukunftsmärkte der erneuerbaren Energien und der Umwelttechnologie deckt greenjobs.de ebenso ab wie Umweltforschung, Umweltplanung Umwelterziehung und Umweltverwaltung. Die Stellenangebote können nach zusätzlichen Auswahlkriterien, wie z.B. „Behinderung“ sortiert werden.
Dann werden alle Stellenanzeigen aufgelistet, bei denen die Unternehmen die Aspekte „Behinderung“ oder „Gleichstellung“ berücksichtigt haben. Oder du schreibst ein eigenes Stellengesuch.
Versuche es einfach mal!

Tipp: Webinare (englisch)

Sustainability – insights to future-proof your career
In this webinar we talk about sustainability and why it is essential that you know about it when applying for a job.

Logo LIFE Ökothek

Das Projekt Ökothek wird gefördert durch die Senatsverwaltung für Arbeit, Soziales, Gleichstellung, Integration, Vielfalt und Antidiskriminierung, Abteilung Frauen und Gleichstellung.