Netzstreik fürs Klima

#NetzstreikFürsKlima

Am 24.4. wären wir mit Fridays For Future zum globalen Klimastreik auf die Straßen gegangen – nun wird die Demo ins Netz verlegt.

 

Es wäre unverantwortlich, wenn wir auf Grund der Coronakrise die Klimakriese aus dem Blick verlieren. Die Klimakrise ist und bleibt eine der wichtigsten langfristigen globalen Zukunftsherausforderungen die keine Kompromisse zulässt. Bei den Klimaschutzmaßnahmen der Bundesregierung klafft immer noch eine riesen Lücke zwischen der Zielsetzung des Pariser Klimaabkommens und den umgesetzten Maßnahmen.

Daher müssen wir genau jetzt besonders hinschauen: Die Hilfspakete und Antworten der Politik auf die Coronakrise müssen immer dazu dienen, unsere Wirtschaft und Gesellschaft langfristig gerechter, widerstandsfähiger und nachhaltiger zu machen. Sie dürfen das Pariser Ziel, den globalen Temperaturanstieg auf 1.5°C zu reduzieren nicht gefährden.

Gemeinsam laut fürs Klima! Deswegen macht am 24. April mit beim #NetzstreikFürsKlima

 Mehr Infos dazu findet ihr auf http://klima-streik.org

Kontakt