Klimazirkus: Saisonauftakt am 27. April!

Neben einer Gegenspielerin steht ein junger Mann, der riesige Seifenblasen in die Luft wirft, davor läuft ein junges Kind, es versucht die Seifenblasen zu fangen

© LIFE e.V.

Herzlich Willkommen!

Es darf wieder gestaunt werden!

Am 27. April ist es soweit: Ab 16 Uhr starten wir mit euch in die neue Saison!

Rund um unseren Zirkuswagen am Tempelhofer Feld geht es

mit euch und der Frühlingssonne wieder los

mit Kunst, Kultur, Zirkus und Klimabildung.

 

Wir stellen euch unsere Arbeit und unser neues Programm vor:

1) Was wäre, wenn…?
Entdeckt unsere Mitmachstationen unter dem Motto „Was wäre, wenn…?“ Was würdet ihr machen, wenn kein Strom mehr aus der Steckdose kommt, kein Benzin mehr da wäre oder ihr aus alten Dingen etwas Neues bauen müsst? Mehr zu unserem Thema hier.

2) Was passiert, wenn ihr jongliert oder Hochrad fahrt?
Zirkus rund ums Klima, könnt ihr das? In unserem Zirkus-Crash-Kurs lernt ihr die ersten Schritte und bekommt hoffentlich noch mehr Lust auf (Klima-) Zirkus.

3) Was geschieht, wenn ihr Pflanzen oder alten Dinge mitbringt?
Zieht ein neues Pflänzchen groß und bringt es mit, pflanzt es in unser Zirkusbeet und kommt wieder, so seht ihr es wachsen. Habt Ihr noch schöne Dinge, die ihr nicht mehr braucht, dann bringt sie doch auch noch mit für unser Tauschregal!

Kommt vorbei, wir freuen uns auf euch! Und unser Smoothie-Bike sorgt wieder für leckere Shakes!

Am Donnerstag, 27.4.2023 von 16-18 Uhr am Klimazirkuswagen am Tempelhofer Feld. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.