Einladung zum Jugendbeirat

Im Projekt „mach Grün! Zukunft in deiner Hand“ können junge Menschen in erlebnisorientierten Workcamps die Vielfalt der Handwerksberufe und Möglichkeiten zur Mitgestaltung einer nachhaltigen Zukunft im Handwerk erkunden.

© Pfau / LIFE e.V.

Das Projekt wird von einem Jugendbeirat begleitet. Zehn Jugendliche haben die Möglichkeit, mitzureden und ihre Ideen einzubringen. Die Treffen finden über den kompletten Projektzeitraum (2019-2022) einmal jährlich in Berlin (freitags) und einmal jährlich virtuell statt. Deine Teilnahme ist für dich komplett kostenlos.

Du hast Lust mitzureden?

Wenn du zwischen 16 und 24 Jahren alt bist, schicke bis zum 11. November eine Mail an ernst@unternehmensgruen.de, in der du dein Alter, deinen Namen und deinen Wohnort nennst. Erkläre darüber hinaus in drei Sätzen, warum du Teil des Jugendbeirates sein solltest.
Weitere Infos kannst du dem Flyer entnehmen.

 


Das Projekt wird im Rahmen des ESF-Bundesprogramms „Berufsbildung für nachhaltige Entwicklung befördern. Über grüne Schlüsselkompetenzen zu klima- und ressourcenschonendem Handeln im Beruf – BBNE” durch das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit und den Europäischen Sozialfonds gefördert.