Ein Lastenrad zur kostenfreien Ausleihe bei LIFE

Das Lastenrad MILEVA wartet auf eure Transporte

© Woik / LIFE e.V.

Möglich macht dies die Initiative „fLotte – Freie Lastenräder für Berlin“, die in ganz Berlin an verschiedenen Orten Lastenräder zur Verfügung stellt.

Lastenräder sind umweltfreundliche, leistungsstarke Transportmittel, mit denen sich ganz einfach kleine und große Lasten transportieren lassen.

Um das Lastenrad auszuleihen, müsst ihr euch einmal auf der Webseite der fLotte registrieren (https://flotte-berlin.de/lastenrad-ausleihen/kostenlos/), das Lastenrad für den gewählten Zeitraum buchen und es bei uns abholen – los geht’s!

Unsere Verleihzeiten: Montag bis Donnerstag, 11 und 15 Uhr.

Alle Lastenräder der fLotte haben einen eigenen Namen. Unser Lastenrad MILEVA wurde nach der serbischen Physikerin Mileva Marić benannt. Sie war die erste Serbin und eine der ersten Frauen, die ein Mathematik- und Physikstudium an einer deutschen Hochschule aufnahm. An der ETH in Zürich besuchte sie dieselben Vorlesungen wie Albert Einstein, den sie später heiratete. Vermutungen zufolge soll sie sogar zur Entwicklung seiner Relativitätstheorie beigetragen haben.

Alle weiteren Informationen zur Ausleihe und zur fLotte gibt es hier: https://flotte-berlin.de/

Kontakt