10. BilRess-Netzwerktagung: LIFE ist mit dabei!

Beispiel einer Station des mach Grün! ParcoursUnter dem Motto „Ressourcenbildung erfolgreich gestalten – Initiativen, Projekte, Aktionen“ treffen sich am 19. März alle Mitglieder des Netzwerks „Bildung für Ressourcenschonung und Ressourceneffizienz“ (BilRess) zur 10. BilRess-Netzwerktagung.

BilRess-Netzwerkkonferenzen fokussieren sich auf den Austausch von gelebter guter Didaktik und Praxis, Erfahrungen, Bedarfe und Wünsche von Lehrenden und Lernenden in den unterschiedlichen Bildungsbereichen Schule, Ausbildung, Hochschule und Weiterbildung.

Wir von LIFE werden als Netzwerkmitglied mit einem Infostand vor Ort sein, berichten gern von unseren aktuellen Ressourcenschutz-Projekten und -Bildungsmaterialien und freuen uns über einen gemeinsamen Austausch über Ansätze, Konzepte und Materialien zum Thema Ressourcenschutz.