Anmeldung / Infos zur europäischen Lernwerkstättentagung

Foto: Odenwald

© FIPP e.V.

Vom 01.05. – 05.05.2019 findet in diesem Jahr die europäische Lernwerkstättentagung im idyllisch gelegenen Odenwaldinstitut auf der Tromm statt. Nach einem gemeinsamen Auftakt am Mittwochnachmittag und einem Abendprogramm, das uns in die Sagen des (Oden-) Waldes einführt, starten wir am Donnerstag mit Hospitationen an innovativen Schulen und Kindergärten in der näheren Umgebung.
Neue Impulse zum Nachdenken über die Welt der Kinder verspricht uns außerdem der Vortrag von Mechthild Reinhard (Systelios/ Deutsche Gesellschaft für systemische Pädagogik e.V.). Besonders gespannt sind wir auf Ideen und Themen, die sich während unserer vier Tage entwickeln oder von euch mit in den Odenwald gebracht werden. Wir wünschen uns eine Tagung, die von euren Anregungen und Diskussionen lebt und bei der alle ihre  Fragen und Ideen mit einbringen können.

Netzwerk der Lernwerkstätten in Deutschland und drumherum
c/o FiPP e.V., Sonnenallee 223a, 12059 Berlin