Auswertung Qualifizierung

Auswertung Qualifizierung Planspiel
Konstantinopels Kapalı Çarşi

Evaluation der Teamenden-Qualifizierung „Convivencia in Córdoba“
Die Kommunikation mit den Organisator*innen vor Seminarbeginn war hilfreich und zuverlässig.
Die Räumlichkeiten waren angemessen.
Der Aufbau und Ablauf der Qualifizierung waren sinnvoll geplant und strukturiert.
Die Inhalte und Themen des Planspiels (Osmanisches Reich, strukturelle Diskriminierung und Privilegien) waren interessant und wichtig.
Die Inhalte wurden verständlich vermittelt.
Die einzelnen Themen konnten in den vorgegebenen Zeiten ausreichend behandelt werden.
Der Input und die Diskussion zum Thema „Geschichtsunterricht in der Migrationsgesellschaft“ waren interessant und gewinnbringend.
Die Übung und Diskussion zu Gruppenzugehörigkeiten hat mich zum Nachdenken angeregt
Durch die Beschäftigung mit den Schlüsselbegriffen Diskriminierung, Diversität und Privilegien habe ich neue Erkenntnisse gewonnen.
Das Planspiel überzeugt mich inhaltlich und methodisch.
Ich kann mir vorstellen, das Planspiel in meiner beruflichen Praxis umzusetzen.
Ich fühle mich gut vorbereitet, das Planspiel selbst durchzuführen.
Ich fühle mich inhaltlich gut vorbereitet, auf Fragen und Reaktionen von Planspiel-Teilnehmenden einzugehen.
Ich fühle mich dazu in der Lage, die Auswertung des Planspiels zu moderieren.
Die Methoden der Qualifizierung insgesamt waren interessant und abwechslungsreich.
Es gab ausreichend Pausen während der Qualifizierung.
Die fachlichen und didaktischen Fähigkeiten der Trainer*innen schätze ich hoch ein.
Die Trainer*innen haben zur kritischen Auseinandersetzung mit dem Thema angeregt.
Die Trainer*innen waren wertschätzend in der Kommunikation.
Es wurde auf meine Bedürfnisse und Umstände Rücksicht genommen.
Ich kam ausreichend zu Wort, konnte mich einbringen und an Diskussionen beteiligen.
Ich konnte gut mit den anderen Teilnehmer*innen zusammenarbeiten.
Der unterschiedliche Wissens- und Erfahrungsstand der Teilnehmenden zu den jeweiligen Themen war unproblematisch.
Die Atmosphäre während der Qualifizierung ermutigte mich dazu, Fragen zu stellen und mich zu beteiligen.
Datenschutz *
Detaillierte Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung