Perspektive für drei in Berlin-Mitte warb für Ausbildungsplätze in Teilzeit im Bezirk Mitte für junge Eltern.

Über Zusammenarbeit mit den Akteuren in Mitte, die mit jungen Eltern in Kontakt stehen, sollten sich Information und Ausbildungsbegleitung der jungen Eltern im Bezirk ausbreiten. Auch Unternehmen wurden auf Teilzeitberufsausbildung aufmerksam gemacht und über alle Fragen eingehend und individuell informiert. Junge Eltern in Mitte konnten mit interessierten Unternehmen in Kontakt treten.

Eine Gruppe junger Frauen mit Kindern lernte bei dem Kooperationspartner SOS Kinderdorf e.V. im Berufsausbildungszentrum in verschiedenen Berufen in Teilzeit.

Das Projekt wurde bis August 2012 gefördert über das Bezirkliche Bündnis für Arbeit und Beschäftigung aus dem Berliner ESF, das Jobcenter Mitte und das Bezirksamt Mitte/ Jugendamt im Rahmen des ESF-Programms "Partnerschaft - Entwicklung - Beschäftigung"

Ansprechpartnerin

Kooperationspartner

Logo SOS Kinderdorf


Finanzierung

Logos

top Zum Seitenanfang