Passende Kommunikation ist wichtig, wenn wir bei Behörden oder bei der Jobsuche etwas erreichen wollen. Was als passend empfunden wird, ist aber nicht in allen Situationen und Kulturen gleich. Im Career Café wollen wir deshalb gemeinsam für verschiedene Situationen und Gelegenheiten üben, was wir sagen und tun können, um uns passend und erfolgreich auszudrücken.

Termine:

  • 28.09.2017 - Wie mache ich im Gespräch beim Jobcenter deutlich, dass ich etwas nicht verstanden habe?
  • 09.11.2017 - Wie verhalte ich mich in den ersten Minuten eines Bewerbungsgesprächs?
  • 14.12.2017 - Was sage und tue ich auf dem Amt, wenn ich beim Sachbearbeiter etwas erreichen möchte?

Für Getränke und Kuchen ist gesorgt. Kinder sind herzlich willkommen.

Projektteam
Johanna Betz   Andrea Simon

Email an betz@life-online.de Johanna Betz
Fon: 030.308 798-48

simon@life-online.de Andrea Simon -
Fon: 030.308 798-17

Tamar Bezjian


Download

Finanzierung

Logo Senatsverwaltung für Gesundheit, Pflege und Gleichstellung

top Zum Seitenanfang